Sommerhitze bei unserem Infonachmittag

04.08.2013 19:39

Es war einer der heißesten Tage in diesem Sommer, an dem wir unseren Infonachmittag angesetzt haben....

Ab 13h standen unsere Tore für Interessenten, Freunde und Mitglieder unserer kleinen Ortsgruppe zur Verfügung.


...Madame Amy mit eigenem Schattenspender ;-)

Nach einer kurzen Begrüßung und einer den Temperaturen angepasster ganz kurzen Unterordnungsvorführung startete der Schnupperworkshop "Action & Fun". Trotz der Hitze hatten einige Tapfere den (teilweise sehr weiten Weg) nicht gescheut und machten gut gelaunt mit. In einer kurzen Einleitung stellten unsere beiden Workshopleiterinen die Hundesportarten Breitensport und Agility vor. Nach kurzen Vorführungen wurde die Gruppe geteilt und jeder hatte die Möglichkeit in die Sport reinzuschnuppern, die sie mehr interessiert hat.


Agility-Schnuppern

 


Breitensportschnuppern - sehr schweißtreibend!

Wir versuchten mit schattenspendenden Zelten, Wasserschüsseln, Plantschbecken und literweise Getränken sowohl den 2- als auch den 4beinern den Nachmittag erträglich zu machen.

Den geplanten Abschlußbewerb haben wir dann aufgrund der Temperaturen ausfallen lassen, Mensch und Hund waren glücklich sich entspannt in den Schatten setzen/legen zu können. Es wurde gemütlich geplaudert und die geplante Junghundevorführung wurde auch noch vorgeführt.

 


ein Nachmittag der großen P. Pausen machen, Plaudern, Plantschen...

Der ganze Nachmittag lief sehr harmonisch und gemütlich ab und alle Hunde unterschiedlichstem Alters und Rassen waren gleichermassen entspannt wie ihre Besitzer.

Als die Sonne niedriger stand halfen alle schnell mit die Zelte abzubauen und wir siedelten vom Platz um auf unsere neue Terrasse vor dem Wohnwagen wo es Grillwürstel und Beilagen gab.


gemütlicher Ausklang eines schönen Tages

 

Unseren ganz speziellen Dank an Gottfried & Elisabeth - die guten Seelen unseres Platzes, an Erich & Helga (besonders auch für die großzügige Spende einer tragbaren Box mit Micro, die uns für kommende Events und Prüfungen sicher tolle Dienste leisten wird), an Alexandra & Britta für die Kuchenspenden, an die beiden Workshopleiterinnen Ulli und Claudia (die leider wg. ihres Kreislaufes vorzeitig abbrechen mussten - wir hoffen es geht dir schon wieder besser), an Eva unsere perfekte Grillmeisterin, unsere Vereinskollegen die sich mit ihren Hunden an den Vorführungen beteiligt haben und an alle Besucher und Teilnehmer die den Nachmittag und Abend mit uns verbracht haben. Es war ein toller Tag mit Euch! DANKE!

HIER GIBTS NOCH MEHR FOTOS!!!